Über mich

Katrin Schindler Träumerin mit KameraSchön, dass Sie hier sind! Mein Name ist Katrin Schindler und ich beschäftige mich leidenschaftlich gern mit Fotografieren, Menschen und Online-Marketing. Im Internet bin ich als "Träumerin mit Kamera" bekannt.

Meine Spezialgebiete sind die Neugeborenen- und Hochzeitsfotografie sowie die Bildbearbeitung in ihren vielen Facetten. Gerade die großen Meilensteine im Leben verdienen in meinen Augen eine würdige Umrahmung. Meine Motivation liegt darin meinen Kunden ihre schöne Erinnerungen in Form von Bildern zu konservieren. Ein Baby wird groß, nach der Hochzeit kommt irgendwann wieder der Alltag. Aber den Zauber des Anfangs, den kann man einfangen und sich immer wieder anschauen. Sich erinnern an die Euphorie, die Tränen, den Moment, der alles veränderte. Dabei möchte ich Sie unterstützen und begleiten.

In meinem Blog teile ich mein Wissen und meine aktuellen Arbeiten und Projekte. Regelmäßige Updates kann man per Email abonnieren.

Meine aktuelle Ausrüstung: 

  • Kameras: Nikon D700, D300s
  • Nikkor 50 mm, 1.4. D
  • Nikkor 35 mm, 1.8
  • Tamron 70-200 mm 2.8
  • Nikkor 18-105 mm, 3,5 - 5,6,
  • Nikkor 24-70mm 2.8
  • Metz Blitz
  • Fotobearbeitung in Lightroom und Photoshop CC

Kurzvita:

  • 1984 geboren in Dresden
  • 2004-2008 Studium der Multimediatechnik im beschaulichen Mittweida. Schwerpunkte Elektrotechnik, Kommunikationstechnik, Projektmanagement und Marketing
  • seit 2008 Marketing-Manager bei DIAS Infrared
  • 2011: Heirat
  • 2011-heute: intensive Beschäftigung mit Social Media, Gestaltung und Fotografie
  • 2015: Geburt meiner Tochter
  • seit 2015: Auf- und Ausbau eines eigenen Studios

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>