1:1 Coaching für Fotografinnen: Digitale Fotohintergründe erfolgreich einsetzen.

Als Fotografin im Bereich Newborn und Baby weißt Du, wie Du Deine Kunden begeistern kannst. Doch Du willst noch bessere Ergebnisse, Umsatz, Sichtbarkeit. Digitale Fotohintergründen sind ein wichtiger Trend im Bereich der Newborn Fotografie und liefern Dir wertvolle Vorteile für eine Umsatzsteigerung bei gleichzeitiger Kostenreduktion. Richtig eingesetzt mithilfe von strategischer Planung und Platzierung sowie effizienter Bearbeitung, bieten digitale Fotohintergründe in der Newborn Fotografie ein echtes Alleinstellungsmerkmal zur Kundenbindung.

Viele Fotografinnen machen jedoch den Fehler, dass sie denken alles alleine schaffen zu müssen, weil sie ja Profis in ihrem Bereich sind! Das will auch niemand bestreiten 😉 Das Resultat ist jedoch, dass sie zu lange an einem Bild sitzen und damit wertvolle Zeit und Energie verschwenden. Gerade Einsteigerinnen fällt das richtige Match zwischen Babybild und Hintergrund schwer, die Montage sieht unecht aus, die Lichtsituation wirkt unplastisch. Oftmals hilft hierbei ein klarer Blick von Außen mit konkreten Hilfestellungen.

Seit 2017 beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema digitaler Fotohintergrund. Nach zwei umfangreichen Bilder Kollektionen für den Einstieg in das Thema (siehe hier und hier), möchte ich Dir meine konkrete Expertise an die Hand geben wie Du digitale Fotohintergründe erfolgreich in Deinem Fotobusiness einsetzen kannst. Ich bin Deine virtuelle Kunstlehrerin, die Dir ab nun an über die Schulter schauen wird mit einigen Tippse und Tricks 😉

Es gibt hierbei mehrere Möglichkeiten wie ich Dir helfen kann:

  • die umfangreiche Begleitung als All-in Programm wenn Du beim Thema noch ganz am Anfang stehst
  • eine Quick Fix Session, wenn Du schon Erfahrungswerte gesammelt hast und ein konkretes Problem lösen willst.

All-in Programm (4 Wochen Begleitung)

Eine Auswahl folgender Themen werden wir gemeinsam, in einem exklusiven 1:1 Setting, mithilfe des Videokonferenz-Tools "Zoom" für Dich klären:

  • Onboarding ins Thema:
    • Welche digitalen Hintergründe kannst Du hinsichtlich Deines aktuellen Portfolios sowie Fotostils besonders gut einsetzen?
    • Welche Art von Bildmontagen möchtest Du in Zukunft anbieten über Deinem aktuellen Stand hinaus?
    • Wie ist Dein aktuelles Skill Level, welche Kenntnisse fehlen Dir?
  • Marketing:
    • Preisfindung
    • Positionierung in Deinem Portfolio
  • Bildbearbeitung:
    • Zeiteffizienz in der Bearbeitung
    • einfache, mittlere, schwere Montagen in Photoshop
    • Troubleshooting
    • nachträgliche Licht- und Schattensetzung 
    • Freistellen des Babys
    • Verblenden zum Hintergrund 
    • Angleichen der Farbtöne und Helligkeiten
  • Ressourcen
    • Bezugsquellen
    • Auswahl Hintergrund und passendes Babyfoto
    • Digitale Accessoires 

How-To und Ressourcen. Du erhältst von mir Anleitungen und Dateien zum Üben:

  • Anleitungsvideo mit einfachen und schweren Montagen zum Selbststudium
  • Ebook mit Bearbeitungsschritten
  • Einsteigergerechte Hintergründe
  • Zugang zu weiteren Ressourcen

Du erhältst nach den Live Sessions Aufgaben, die sich an Deinen Problemstellungen orientieren. Denn es nützt Dir nichts, wenn wir uns nur nett unterhalten. Mein Ziel ist es Dir realfallorientiert praktisches, anwendungsbereites Wissen zu vermitteln mit dem Du danach selbstständig loslegen kannst! Deswegen werden alle 4 Zoom Call aufgezeichnet. 

Während der vier-wöchigen Zusammenarbeit kannst Du mich über Instagram und Whatsapp erreichen und mir Deine Fragen schicken. Ich antworte Dir in der Regel innerhalb von 48 h während der Werktage.

Halte mal kurz inne und schau Dir diese Galerie als Inspiration an... wie würde es sich anfühlen, dass Du solche Bilder erstellen und verkaufen könntest?

« 1 von 3 »

Voraussetzung:

  • Das Programm Photoshop CC solltest Du auf Deinem PC oder Mac installiert haben.
  • Du arbeitest als Fotografin und hast als Klientel Eltern mit Babys. Egal ob im Nebengewerbe oder als Hauptberuf.
  • Du hast Lust, neue Fähigkeiten zu lernen und bist offen für Feedback, welches ich Dir während unserer Zusammenarbeit wertschätzend anbringen werde.

Deine Investition: 1497 Euro

Schick mir gern Deine Anfrage mit einer kurzen Vorstellung und einem Link zu Deinem Portfolio oder Instagram-Profil. Danach machen wir uns einen Kennenlern-Call via Zoom aus und ich stecke ab wobei ich Dir weiterhelfen kann. Ich freue mich von Dir zu lesen 🙂

Meine Werte und Arbeitsweise

Das kannst Du von mir erwarten:

  • Professionalität
  • Kreativität 
  • Erfolgs- und Ergebnisorientierung
  • Hilfsbereitschaft und Geduld
  • Ehrlichkeit 
  • Wertschätzendes Feedback
  • Humor

Neben meiner Arbeit als Fotografin, bin ich als zertifizierter NLP Practicioner und dank meiner Berufserfahrung als PR-Beraterin darin geübt, Menschen durch Prozesse zu führen.

Ich denke, jeder Mensch kann erfolgreich lernen und kreativ sein, wenn er oder sie wirklich möchte. Durch kontinuierliche Weiterbildung und Integrieren der neuen Erkenntnisse, ziehst Du neue Menschen und damit potenzielle Kunden an. Außerdem entfachen neue Erkenntnisse Deine eigene Kreativität immer wieder neu, denn sie inspirieren zu neuen, eigenen Werken.

Ich möchte Dich empowern zu Erschaffen und damit einen wunderschönen Rahmen für die Erinnerungen Deiner Kunden zu kreieren. Durch Praxisorientierung und Pragmatismus möchte ich Dir helfen im Alltag effizient und smart Deinen kreativen Weg zu gehen.

 

katrin_schindler_fotografin

Teilnehmer Feedback:

caret-down caret-up caret-left caret-right
Julia von Farbspiel Fotografie

"Liebe Katrin, ich danke dir vom ganzen Herzen für deine wundervolle und professionelle Arbeit. Ich kann sie vom Herzen empfehlen."

Quick Fix - wenn Du vor einer konkreten Herausforderung stehst

Wenn Du bereits begonnen hast Dich mit dem Thema digitaler Fotohintergrund in der Babyfotografie auseinander zu setzen und dabei vor konkreten Herauforderungen stehst, kann oftmals auch ein kurzer, gezielter Blick von Außen hilfreich sein um weiter zu kommen. Am Besten umreißt Du mir per Mail welches Thema Dich beschäftigt, gern auch mit Bildern bei denen Du konkret nicht weiterkommst. 

 Beispielsweise könnte das eins dieser Themen sein: 

  • Auswahl Hintergrund und passendes Babyfoto
  • Fotografieren für einen Hintergrund
  • Realistische Bildmontage in Photoshop 
  • Nachträgliche Licht- und Schattensetzung 
  • Freistellen des Babys
  • Zeit sparen im Workflow 
  • Verblenden zum Hintergrund 
  • Digitale Accessoires 
  • Angleichen der Farbtöne und Helligkeiten
  • Preisfindung Bildmontagen

Der Quick Fix enthält:

  • 1-1,5 h Zoom Call inkl. Aufzeichnung
  • vorheriges Klären deines Anliegens per Mail oder Insta Direct Message
  • Schick mir gern Deine Anfrage mit einer kurzen Vorstellung und einem Link zu Deinem Portfolio oder Instagram-Profil.

Deine Investition: 249 Euro

*Alle angegebenen Preise sind Endpreise. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus. Es gelten die AGB. Erfragen Sie bitte Ihre individuelles Angebot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.