Hochzeitsfotografie in Dresden, Freital, Pirna und Umgebung

Emotionale und unkomplizierte Fotografie, die sich einschmiegt in euren großen Tag

Herzlich willkommen liebes zukünftiges Brautpaar!

Ihr steht entweder am Anfang oder seid schon mittendrin in eurer Hochzeitsplanung. Herzlichen Glückwunsch, dass ihr euch entschlossen habt, euer Leben für immer zusammen verbringen zu wollen und dies mit einer Hochzeit zu offiziell zu machen. Es gibt zwei Dinge, die auch viele Jahre nach der Hochzeit noch wichtig sind: gute, haltbare Eheringe und schöne Fotos.

Gern möchte ich eure zuverlässige, kreative Dienstleisterin sein, die euch in den Mittelpunkt stellt und euren wichtigsten Tag im Leben fotografisch begleitet. Damit ihr auch noach vielen Jahren noch gerührt eure Fotos anschaut, begleite ich euch in einem eng abgestimmten Prozess, in dem wir herausfinden, ob wir zueinanderpassen und in dem ich eure Bedürfnisse mit euch gemeinsam ermittle. Gerne kann ich auch weitere Dienstleister aus meinem Netzwerk an euch vermitteln, wie etwa Floristik, DJ, Catering…

Ich freue mich auf eure Anfrage!

Katrin

Mein Stil ist eine Mischung aus Dokumentation und angeleiteten Motiven. Ich denke, es ist wichtig euch einerseits den Halt zu geben und anderseits Situationen auch einfach laufen zu lassen und wie ein Gast am Rand fasziniert zuzuschauen. Emotional, unkompliziert entstehen meine Fotos. 

Intensives Kennenlernen, denn Hochzeitsfotografie ist Vertrauenssache

Mir ist wichtig, zu verstehen, was euch bewegt und wie ihr euch gern auf Fotos wahrnehmen möchtet. Hierfür nehme ich mir genügend Zeit und vereinbare mit euch einen Video-Call oder einen Termin vor Ort in einem schönen Kaffee zum gegenseitigen Kennenlernen. Hier könnt ihr mir frei von der Leber von eurer Hochzeitsplanung erzählen und was ihr euch vorstellt. Damit kann ich mir ein sehr gutes Bild davon machen, wie ich eure Fotos an eurem Hochzeitstag festhalten kann.

Wie sieht eine Zusammenarbeit mit mir als euere Hochzeitsfotografin aus?

Transparente Preisstruktur, damit ihr jederzeit wisst, auf was ihr euch ein lässt

Ich arbeite mit Paketpreisen, das bedeutet ihr bucht ein bestimmtes Stundenkontingent mit einer mindestens vereinbarten Bilderanzahl. Alle Bilder, die darüber hinaus entstehen, bekommt ihr gratis obendrauf. Schließlich will ich euch nichts vorenthalten 😉 

Gerne stelle ich euch noch weitere Fotoprodukte vor, wie sehr hochwertige Hochzeitsalben oder Fotos für die Wand. Windige Verkaufsgespräche gibt es bei mir nicht. Vereinbart ist vereinbart, damit ihr maximale Planungssicherheit habt.

Entspannte Atmosphäre durch Erfahrung

Ich habe ich schon viele Hochzeiten begleitet und strahle Ruhe und Entspannung aus, damit ihr keinen unnötigen Stress an eurem großen Tag empfindet. Mir ist es wichtig, euch einen Raum zu geben, in dem ihr euch wohlfühlt und in dem ihr so sein könnt, wie ihr seid. Am Ende zählen doch die Momente, in denen man Emotionen gezeigt hat und in dem man sich nicht vorstellen musste. 

Klassiker-Paket

4 Stunden Reportage

Bearbeitung aller Fotos 

Min. 200 Fotos

4 Wochen Online Galerie

1100 Euro

Mit dem Klassiker-Paket seid ihr richtig, wenn ihr nach der Trauung in Standesamt oder Kirche ein Gruppen-Fotoshooting anschließen wollt, gefolgt von einem ausgedehnten Paarshooting. Ein Bild von der Torte und ein paar athmosphärische Aufnahmen sind auch noch in diesem Zeitrahmen möglich.

Premium-Paket

6 Stunden Reportage

Bearbeitung aller Fotos 

Min. 300 Fotos

4 Wochen Online Galerie

1800 Euro

Ankommen der Braut und des Bräutigams, die Trauung mit allem was dazu gehört. Ein wundervolles Paarshooting und viele atmosphärische Eindrücke, emotionale Momente bei der Feier sind in diesem Zeitrahmen möglich. Vielleicht auch die ein oder andere Überraschung durch die Gäste, wer weiß 😉 ?


Deluxe-Paket

8 Stunden Reportage

Bearbeitung aller Fotos 

Min. 400 Fotos

4 Wochen Online Galerie

2400 Euro

Getting-Ready der Braut, erstes Sehen der zwei Liebenden, die Trauung, Gruppenfotos, Paarshooting und vieles mehr machen diese ausgedehnte fotografische Ganztagesbegleitung aus.

Mini-Paket

2 Stunden Reportage

Bearbeitung aller Fotos 

Min. 100 Fotos

4 Wochen Online Galerie

790 Euro

Das Mini-Paket ist für standesamtliche Trauungen reserviert und beinhaltet die Trauung, wenn gewünscht Gruppenfotos und ein kurzes Paarshooting in der Nähe des Standesamtes.

Ein Einblick in meine Arbeit

« 2 von 2 »

Digitale Auslieferung und papierlose Ablauf:

Im gesamten Prozess und wenn ich euch die Bilder zustelle, setze ich auf Nachhaltigkeit und auf Einfachheit. Denn ich weiß, meine Hochzeitspaare haben meist Familie oder einen lebhaften Alltag. Daher liefere ich meine Bilder mithilfe einer Online-Galerie aus, die bei einem deutschen Anbieter sicher und DSGVO-konform hostet ist. Der Vorteil für euch als Hochzeitspaar liegt darin, dass ihr die Bilder mit euren Lieben teilen könnt und zu jeder Tageszeit bequem anschauen und bestellen könnt. Außerdem verschicke ich keine Rechnungen auf Papier, sondern ihr erhaltet alles digital.

Transparente Preisstruktur

Zeit-Retainer mit allen Fotos inkl. privatem Nutzungsrecht

Seit 2014 aktive Fotografin

Ich bin im Raum Dresden seit 2014 als professionelle Fotografin für Hochzeiten und Familienfotografie für euch da.

Familienfreundlich

Ich habe ein Herz für Kinder und für Familien. Daher freue ich mich immer, wenn viele verschiedene Altersgruppen bei der Hochzeit.

Weil jedes Detail zählt

Für unser Kennenlernen möchte ich es ganz genau wissen!

Über diese Details möchte ich mit euch ins Gespräch kommen um besser einschätzen zu können, welche Bilder ihr euch wünscht:

  • Ort und Zeit: trefft euch direkt am Standesamt oder gibt es ein Getting Ready bei zu Hause, wo der Fotograf mit dabei sein soll? Wie ist die genaue Tagesplanung, wo ist die Lokalität (Schloss, Scheune, ...) oder das Restaurant?
  • Vorstellungen zum Stil der Hochzeit: Meistens hat man bestimmte Bilder der Hochzeit im Kopf als Braut und Bräutigam. Ich möchte euch mutigen diese Bild Ideen direkt zu besprechen und zu teilen, z.B. mit einem gemeinsamen Pinterest Board.  Umso klarer eure Ideen sind, desto besser kann ich als Fotograf arbeiten und vorallem im Nachgang bearbeiten. Wichtig ist hier auch: Gibt es ein Hochzeitsthema? 
  • Der Umfang der Feier: Soll es eher eine gemütliche Runde werden oder plant ihr im großen Stil zu heiraten? Wie viele Gäste hast sind eingeladen, wieviele Menschen werden bei der Trauung dabei sein, wieviele erst danach? Gibt es viele Familien, die kommen werden?
  • Das Farbkonzept: stehen klassische Farben im Fokus oder eine bestimmte Farbkombination, die in Floristik und Deko den Tag umrahmen wird?
  • Fotoprodukte und Umfang der Begleitung. Möchtest ihr lieber viele Fotos haben, am besten digital? Oder möchtet ihr "etwas in der Hand haben" in Form wertiger Abzüge oder eines Fotobuchs?

Wir sind verlobt - wie sind die weiteren Schritte zur Buchung für unsere Hochzeitsbilder? 

  1. Zuerst schickt ihr mir eine Anfrage. Gern schon mit allen bekannten Infos zu Zeit und Ort sowie Umfang.
  2. Ich schicke euch meine Infobroschüre mit weiteren nützlichen Details sowie der Preisliste.
  3. Wir machen einen Kennenlerntermin aus und ich erhaltet ein Angebot.
  4. Sagt euch das Angebot zu, erhaltet ihr einen Dienstleistungsvertrag und leistet eine Anzahlung für die verbindliche Reservierung eures Termins.
  5. Im Monat vor eurem Hochzeitstermin besprechen wir letze Details, die noch wichtig sein könnten.
  6. Die Hochzeit findet statt 🙂
  7. Ihr erhaltet zeitnah nach der Hochzeit ein paar Teaserbilder und die Rechnung über den ausstehenden vereinbarten Betrag.
  8. Nach 4 bis 6 Wochen erhaltet ihr eure vollständige Fotogalerie zum Download und falls gewünscht eure Fotoprodukte.

Bereit den nächsten Schritt zu gehen? Fragt jetzt euren Termin an!