Personal Branding wird immer wichtiger für Selbstständige!

Durch eine persönliche Note, in Bild und Text können selbstständige sich von der breiten Masse an Dienstleistern abheben. Eine Personal-Branding-Strategie braucht daher Fotos, die perfekt abgestimmt sind auf ein bestimmtes Kommunikationsziel wie Vertrauen und Sichtbarkeit. Oftmals fehlt es aber Klarheit, welche Motive und Situationen abgebildet besonders wirksam sind.

Als Fotografin und Kommunikationsexpertin nehme ich mir die Zeit dir genau zuzuhören und durch gezielte Fragen herauszufinden, welche Art von Bildern für dich das Beste sind. Inhaber von Läden haben andere Bedürfnisse als beispielsweise Arztpraxen oder Künstler. Je nach Art des Anliegens wird der beratende Teil größer oder kleiner ausfallen. Eventuell bist du auch gerade am Anfang deines Business in der Gründungsphase und brauchst einen externen Spiegel, um deine Marke noch klarer herauszuarbeiten? Oder du bist schon etabliert und brauchst einen frischen Blick von Außen.

Deine Persönlichkeit macht den Unterschied

Gut gemachte Branding-Fotos leisten passiv und aktiv Überzeugungsarbeit auf vielen Ebenen:

  • Sie machen die Dienstleistung oder den Service sichtbar.
  • Sie malen ein Bild der Umgebung und Atmosphäre.
  • Sie machen Gefühle und Emotionen sichtbar.
  • Sie schaffen Verbindung.
  • Sie vermitteln Empathie und Sympathie.
  • Sie machen Ergebnisse sichtbar.
  • Sie visualisieren deine Persönlichkeit und deine Werte.

Wann ist ein Personal-Branding-Fortoshooting für dich sinnvoll? 

... wenn du viel Content auf Social Media postest.

... wenn du gerade gründest und deinem Business erstmalig ein visuelles Kleid nach Außen verpassen möchtest

... wenn sich deine innere oder äußere Ausrichtung geändert hat und du Fotos für dein Rebranding brauchst.

... wenn deine Website oder deine Social-Media-Kanäle ein Refresh bekommen sollen.

... wenn du eine bestimmte Kampagne planst und umsetzen möchtest.

... wenn du deine Arbeitsweise in Flyern, Angebotsseiten zeigen möchtest.

... wenn du in der Presse (online, print) sichtbar werden möchtest.

Ein Fotoshooting, was deine Persönlichkeit widerspiegelt: Dein Weg zu einzigartigen Personal-Branding-Fotos

  • Wir machen zunächst ein Kennlerngespräch via Zoom oder Telefon aus.
  • Vor dem Shooting selbst, reflektieren wir in einer Beratungssession, wie die gewünschte Wirkung und das Setting deiner Fotos sein soll. Ich gebe dir gezielt Impulse und stelle dir jede Menge Fragen, die du bedenken solltest. Auch ein Moodboard kann, aber muss nicht Teil der Planung sein.
  • Es entsteht ein Fotografie-Konzept mit einem genauen Umsetzungsplan für deine Branding-Fotos.
  • Am Ort deiner Wahl findet das Shooting statt: Das kann in der Natur sein, deinem Geschäft, in einem Loft, .... profitiere von meinem Netzwerk an Locationsspots und Dienstleistern.
  • Auf Wunsch kannst du eine Make-up- und Hairstylistin mit dazu buchen (empfohlen).
  • Wechseloutfits bringst du mit, so viele wie du brauchst.
    Das Shooting ist für einen Werktag angesetzt und dauert meist 4-5 Stunden.
  • Mein Aktionsradius ist momentan im Raum Sachsen und Brandenburg.
  • Gewerbliche Veröffentlichungsrechte für Website, Social Media und Drucksachen sind natürlich inklusive.
  • Zusendung der Ergebnisse in Form einer Online-Galerie, auf die du vier Wochen lang Zugriff hast.
  • Ich retuschiere dir bis zu 20 Fotos, die restlichen Bilder erhältst du farblich korrigiert passend zu deiner Brand.

Zeige, wie du andere mit deiner Persönlichkeit berührst.

Hey Du - schön, das Du hier bist! Ich bin Katrin und beschäftige mich seit 2013 intensiv und leidenschaftlich mit der Fotografie von Menschen und mindestens genau so lang mit wirkungsvoller Kommunikation. Von Herzen sichtbar ist mehr als reine Fotografie. Ich helfe dir, als Privatperson oder als Mensch mit Business, deine Herzensthemen voranzubringen und sichtbar zu machen - für dein privates Fotoalbum oder für die große Bühne. Fotografie, Videografie und Text helfen zu sehen und gesehen zu werden. Ich mache deine Talente, Stärken und Ideen für andere erkennbar.

Bitte sehe von einer Anfrage ab, wenn du im Multi-Level-Marketing tätig bist.

Ich freue mich, dein Herzensbusiness näher kennenzulernen! Nimm jetzt Kontakt auf

Referenzen und Kundenstimmen

« von 2 »

Das sagen meine Kundinnen zu ihren neuen Bildern und ihrer Erfahrung mit mir:

"Ich habe mich mit dir und den anderen beiden Teilnehmerinnen sehr wohl gefühlt und würde dies immer wieder so machen. Aus meiner Sicht war dieses Shootingevent rundum gelungen, angefangen von deiner aufwändigen und detaillierten Vorbereitung mit dem persönlichen Kennenlernen, zunächst am Telefon, über die perfekte Locationauswahl, über das Shooting an sich mit professionellen Anleitungen und außerdem leckerer Mittags- und Getränkeversorgung bis hin zur super schnellen Bearbeitung und Fertigstellung der Bilder. Du hast auf mich zu jeder Zeit einen sehr professionellen und souveränen und zugleich ausgeglichenen und einfach glücklichen Eindruck gemacht. Man merkt dir an, dass du für die Fotografie brennst und dich wirklich für die Menschen vor deiner Kamera interessierst und das finde ich wunderbar."