Von Herzen sichtbar – Fotografie & Text – zeige, was du lebst

Personal branding FOTOGRAFIE

Zeige, wie du andere in bewegung setzt!

Wie hebt man sich heute am besten ab?  Gerade Solo-Selbstständige und Unternehmen mit kleinen Teams können mithilfe ihrer Persönlichkeit einen Unterschied in der Wahrnehmung ihrer Zielgruppe erreichen. Dafür ist eine gezielte Personal-Branding-Strategie für Fotos und Sprache Voraussetzung. 

Besonders am Herzen liegen mir dabei Menschen, die ihr Herz an der rechten Stelle haben und mit ihrem Angebot die Welt ein Stück besser machen möchten!

Zeige, was du lebst und für was du stehst

Personal Branding wird immer wichtiger für Selbstständige!

Durch eine persönliche Note, in Bild und Text können selbstständige sich von der breiten Masse an Dienstleistern abheben. Eine Personal-Branding-Strategie braucht daher Fotos, die perfekt abgestimmt sind auf ein bestimmtes Kommunikationsziel wie Vertrauen und Sichtbarkeit. Oftmals fehlt es aber Klarheit, welche Motive und Situationen abgebildet besonders wirksam sind. 

Als Fotografin und Kommunikationsexpertin nehme ich mir die Zeit dir genau zuzuhören und durch gezielte Fragen herauszufinden, welche Art von Bildern für dich das Beste sind. Inhaber von Läden haben andere Bedürfnisse als beispielsweise Arztpraxen oder Künstler. Je nach Art des Anliegens wird der beratende Teil größer oder kleiner ausfallen. Eventuell bist du auch gerade am Anfang deines Business in der Gründungsphase und brauchst einen externen Spiegel, um deine Marke noch klarer herauszuarbeiten? Oder du bist schon etabliert und brauchst einen frischen Blick von Außen. 

Deine Persönlichkeit macht den Unterschied

Gut gemachte Branding-Fotos leisten passiv und aktiv Überzeugungsarbeit auf vielen Ebenen: 

Wann ist ein Personal-Branding-Fortoshooting für dich sinnvoll? 

… wenn du viel Content auf Social Media postest.

… wenn du gerade gründest und deinem Business erstmalig ein visuelles Kleid nach Außen verpassen möchtest 

… wenn sich deine innere oder äußere Ausrichtung geändert hat und du Fotos für dein Rebranding brauchst.

… wenn deine Website oder deine Social-Media-Kanäle ein Refresh bekommen sollen. 

… wenn du eine bestimmte Kampagne planst und umsetzen möchtest.

… wenn du deine Arbeitsweise in Flyern, Angebotsseiten zeigen möchtest.

… wenn du in der Presse (online, print) sichtbar werden möchtest.

"Mit Katrin zusammenzuarbeiten hat mir jede Menge Freude gemacht. Herausgekommen sind Bilder, die sich sehen lassen können und auf denen ich mir nicht verstellt vorkomme."
Leni Frieden
Mediengestalterin

Dein Weg zum Personal-branding-Fotoshooting

Strategie & Fotoshooting

Ein Shooting, was deine Persönlichkeit widerspiegelt besteht Beratung und Umsetzung

  • Wir machen zunächst ein Kennlerngespräch via Zoom oder Telefon aus.
  • Vor dem Shooting selbst, reflektieren wir in einer Beratungssession, wie die gewünschte Wirkung und das Setting deiner Fotos sein soll. Ich gebe dir gezielt Impulse und stelle dir jede Menge Fragen, die du bedenken solltest. Auch ein Moodboard kann, aber muss nicht Teil der Planung sein.
  • Es entsteht ein Fotografie-Konzept mit einem genauen Umsetzungsplan für deine Branding-Fotos.
  • Am Ort deiner Wahl findet das Shooting statt: Das kann in der Natur sein, deinem Geschäft, in einem Loft, …. profitiere von meinem Netzwerk an Locationsspots und Dienstleistern.
  • Auf Wunsch kannst du eine Make-up- und Hairstylistin mit dazu buchen (empfohlen).
  • Wechseloutfits bringst du mit, so viele wie du brauchst.
    Das Shooting ist für einen Werktag angesetzt und dauert meist 4-5 Stunden.
  • Mein Aktionsradius ist momentan im Raum Sachsen und Brandenburg.
  • Gewerbliche Veröffentlichungsrechte für Website, Social Media und Drucksachen sind natürlich inklusive.
  • Zusendung der Ergebnisse in Form einer Online-Galerie, auf die du vier Wochen lang Zugriff hast.
  • Ich retuschiere dir bis zu 20 Fotos, die restlichen Bilder erhältst du farblich korrigiert passend zu deiner Brand.
 

Zeige, wie du andere mit deiner Persönlichkeit berührst

    Kontakt aufnehmen

    Ich freue mich, dich und dein Herzensbusiness näher kennenzulernen! Buche jetzt dein Kennlerngespräch.

    Bitte beachte: solltest du ein Multi-Level-Marketing-Geschäft betreiben, so sieh bitte von einer Zusammenarbeit ab.