Über mich

Hey Du - schön, das Du hier bist! Ich bin Katrin und beschäftige mich seit 2013 intensiv und leidenschaftlich mit der Fotografie von Menschen und mindestens genau so lang mit wirkungsvoller Kommunikation. Alles was ich tue mache ich mit vollstem Commitment - sei es die Beratung meiner Kunden, die Fotografie selbst, die Nachbearbeitung oder anderen meine Erfahrungen weitergeben.

Warum Fotografie mehr als Bilder machen für mich ist - mein persönlicher Ansatz

  • Sichtbarkeit: Fotografieren bedeutet für mich sehen und gesehen werden. 
  • Reflexion: Fotografie kann verschiedene Facetten einer Persönlichkeit erkennbar machen.
  • Konservierung: Fotografie schafft einen Zeitstempel für unsere Erinnerungen von bedeutsamen Momenten im Leben. 
  • Fotografie ist Ausdruck von Kreativität und Persönlichkeit.

Mein Schwerpunkt liegt auf der Portraitfotografie und Eventfotografie in ihren vielen Facetten. Gerade die großen Meilensteine im Leben verdienen in meinen Augen eine würdige Umrahmung. Meine Motivation liegt darin, Dir schöne Erinnerungen in Form von Bildern zu konservieren. Dein Baby wird groß, nach der Hochzeit kommt irgendwann wieder der Alltag. Aber den Zauber des Anfangs, den kann man einfangen und den kannst Du Dir immer wieder anschauen. Dich erinnern an die Euphorie, die Tränen, den Moment, der alles veränderte. Dabei möchte ich Dich fotografisch begleiten.

Meine zweite Leidenschaft liegt in der Kommunikation und allem was dazu gehört. Sei es Körpersprache, Markenauftritte, Coaching, Persönlichkeitsentwicklung, Gesprächsmethoden, Fragetechniken, Human Design. Zusammen mit der Fotografie verstärke ich seit 2022 mithilfe einer kommunikativen Beratungskomponente mein Portfolio mit dem Thema Personal Brand und Business Fotografie.  

Vision

Ich glaube daran, dass Menschen, wenn sie im Einklang mit sich und ihren Werten leben, Großes schaffen können und damit Veränderungen initiieren. In meinem bisherigen Leben kann ich immer wieder an Stellen, an denen es nicht weiterging. Im Berufsleben stockte es ab und zu. Auch mit Freundschaften und im Liebesleben war es ähnlich. Ich erkannte für mich, dass wenn ich nicht 100-prozentig aus ganzem Herzen agiere und nur meinem Verstand folgte, die Veränderung nicht nachhaltig erfolgte.

Herauszufinden, wer ich bin, welche Werte mir am Herzen liegen und wie ich diese zeigen und leben kann, war in den letzten Jahren meine Aufgabe. Umso mehr ich freilegte und mich entfaltete, wie eine Blüte, die sich immer weiter öffnet, umso klarer wurde mir, wer ich bin und was ich der Welt zu geben habe.

Ich sehe viele Menschen, die ihren wahren Kern verstecken und sich nicht trauen, mit ihren Ideen rauszugehen. Menschen mit edlen Visionen, die aber charakterlich eher still und introvertiert sind und damit oft übersehen werden. Meine Vision ist es zu zeigen, dass es anders geht – ohne lautes Business Blabla, ohne unethische Marketing und Verkaufsmethoden. Sondern überzeugen durch Inhalt, sanftes Marketing, Bilder und Texte, die authentisch und Herzen zeigen, was wichtig ist.

Meine Gabe ist es Menschen zu sehen und ihrem Potenzial ein Gesicht zu geben, Raum zu schaffen in Form von Bildern und Texten und ihnen damit einen sanften Schubser in die richtige Richtung zu geben.

Für dich gibt es einen Platz auf dieser Welt, für deine Ideen, für deine Selbstständigkeit, für dich als Marke und du musst dabei nicht laut sein, sondern kannst wirken auf deine Weise!

Und privat...?

Privat findest du mich meist mit dem Kinderwagen auf dem Spielplatz, mit einem Kaffee in der Hand Bilder bearbeitend vor meinem iMac oder ganz chillig mit einem Buch auf der Liege im Garten. Meine Familie und Freunde beschreiben mich als geselligen Menschen, der hin und wieder Rückzug braucht. In der Stille finde ich Kreativität und Ideen und erfinde mich immer wieder neu. Auch auf Reisen finde ich viele Quellen der Inspiration.

Folge mir auch auf Instagram für Alltagsgeschichten und neuste Bilder: Von_Herzen_Sichtbar