Freebie von Träumerin mit Kamera: kostenloses Preset für tolle Outdoor Portraits.

Preset Freebie Träumerin mit Kamera

Ich habe ein Geschenk für Dich!

Einfach so, weil Du gerade hier bist 🙂 Ein kostenloses Lightroom Preset mit dem ich die Bilder auf dieser Seite bearbeitet habe. Lade es Dir gern herunter und hab Spaß damit 😉
Klick auf diesen Button und der Download startet automatisch! Keine Registrierung notwendig.

Du suchst nach mehr Presets? Hier entlang
Du willst regelmäßig informiert werden, was es neues gibt? Der Newsletter ist in Vorbereitung 😉

Was kann mein kostenloses Preset für Dich als Fotograf tun?

Das Lightroom Preset zaubert Dir in wenigen Klicks einen warmen Touch und Tiefe in Deine. Sieh Dir einfach die Vorher/Nachher Bilder an. Egal ob Du hobbymäßig fotografierst, Dich gerade professionalisierst oder als Fotograf Deine Brötchen verdienst, mein kostenloses Preset hilft Dir in wenigen Klicks einen ganz bestimmten Bildlook zu erreichen..

  • Es spart Dir eine Menge Zeit! Eh man manchmal die richtige Einstellung gefunden hat, kann es dauern. Hier ist alles schon voreingestellt, yeah!
  • Es gibt Deinen Bildern einen warmen herbstlichen Touch.
  • Werte langweilige Familienbilder und -portraits auf in dem Du ihnen einen Farbkick verpasst.
  • Benutz es so oft Du willst und spare Dir damit jede Menge Zeit!
  • Wenn Du ein Kreativtief hast, dann kann ein frischer Impuls von außen manchmal Wunder wirken
  • Du kannst dazulernen und auf Grundlage dieses Presets Deinen eigenen Stil entwickeln. Was passiert wenn Du diesen oder jenen Regler verwendest, usw.? Probier es einfach aus! Du kannst nichts falschen machen.

Vorher / Nachher - mit einem Klick mehr Wärme und Tiefe!

[image-comparator left="https://katrin-schindler.de/wp-content/uploads/2017/10/freebie_after-11.jpg" right="https://katrin-schindler.de/wp-content/uploads/2017/10/freebie_before-12.jpg" width="100%"][/image-comparator]

Vorher und nachher mit dem kostenlosen Preset!

[image-comparator left="https://katrin-schindler.de/wp-content/uploads/2017/10/freebie_before-111.jpg" right="https://katrin-schindler.de/wp-content/uploads/2017/10/freebie_after2-11.jpg" width="100%"][/image-comparator]

Häufige Fragen: 

Ist das Preset auch für mich geeignet? Entweder bist Du Hobbyfotograf oder auch wenn Du gewerblich fotografierst, es ist für jeden offen, der Lust hat neue Bildlooks zu erhalten. Also nur Mut! 🙂 

Geht das schwer? Nein, überhaupt nicht. Ein Preset heißt so was wie "Voreinstellung", d.h. es erleichtert Dir die Arbeit ohne dass Du  zig Einstellungen selber vornehmen musst. 

Was brauche ich dazu? Du brauchst Lightroom, was Du als fotointeressierter Mensch wahrscheinlich sowieso schon hast! 😉 Ansonsten hole es Dir hier.  (Funktioniert ab Lightroom 5)

Wie oft kann ich das Preset verwenden? Du kannst es so oft verwenden wie Du magst! Für alle Bilder, die Deiner Meinung nach eine Auffrischung gebrauchen können 😉 

Darf ich es für meine Kundenfotos nehmen? Auch wenn Du als gewerblicher Fotograf arbeitest, darfst Du selbstverständlich mein Preset herunterladen und für Deine Kundenbilder nehmen. Bitte verkauf es nicht als Preset weiter. 

Schau Dir einfach das Tutorial an, was ich für Dich aufgenommen habe (links neben dem Kästchen)  und Dir Schritt für Schritt erkläre, was Du tun musst. 

Wie es geht: Schritt für Schritt.

Ich möchte Dir damit eine Hilfestellung an die Hand geben, weil ich weiß, dass im Alltag manchmal einfach die Zeit und die Lust fehlen sich mit technischen Dingen zu befassen. Im Schlimmsten Fall liegen Deine Fotos ewig auf der Speicherkarte herum und werden dann lieblos irgendwo hin kopiert oder nie wieder angeschaut. Was schade ist!

Deswegen habe ich Dir auch eine Schritt für Schritt Anleitung erstellt. Du brauchst nur das Video anschauen und einfach mitmachen! Es lohnt sich und vorallem es macht SPAß!

Denk dran: am Ende bleiben immer nur die Erinnerungen an bestimmte Anlässe oder an den Alltag (z.B. Deiner Kinder ;-)) und was bleibt noch? Die Fotos. Also mach was drauß ohne dass Du Dich dran "totarbeiten" musst.

Ich bin selber Mama und weiß die Zeit ist IMMER knapp! Deswegen ist dieses Preset auch so genial, weil Du es immer und immer wieder verwenden kannst und Dir damit Arbeit sparst. Einen Versuch ist das doch wert, oder? 🙂

Anwendungsvideo am Beispiel eines Kleinkind Fotos:

Was bringt mir das?

Egal ob Du Hobbyfotograf bist oder professionell fotografierst: Die Outdoor-Presets bringen frischen Wind in Deine Fotografie und sparen Dir dazu jede Menge Zeit.

"Wald und Wiese" ist für Dich geeignet:

  • Wenn Du Zeit sparen willst bei der Bildbearbeitung, ohne dabei Qualitätseinbußen in Kauf zu nehmen.
  • Wenn Du Deinen eigenen Stil als Fotograf finden oder weiter verfeinern willst, denn jedes Preset kann zusätzlich einzeln angepasst werden.
  • Wenn Du dazu lernen willst was Lightroom Dir zu bieten hat.
  • Wenn Du mehr aus Deinen Outdoor Portraits herausholen willst. Dich erwarten 25 verschiedene Möglichkeiten.
  • Wenn Du gerade bei einer größeren Anzahl von Bildern konsistente Ergebnisse möchtest! Du kannst die Presets immer und immer wieder neu anwenden.

Zum Start meiner Outdoor-Presets Kollection gebe ich Dir noch exklusiv einen Bonus mit an die Hand ("Sonnenschein Overlay")

Und Was selbstverständlich ist: ... eine detaillierte Anleitung wie Du die Wald und Wiese Presets verwendest!

Gibt's da noch mehr davon?

Wenn Dich das kostenlose Preset überzeugt hat, dann kannst Du Dir gerne auch Wald und Wiese anschauen, die Preset Suite von *Von Herzen Fotografie* für Vielfalt mit minimalen Aufwand.

Das Prinzip von Wald und Wiese ist leicht erklärt: Du hast durch den Einsatz dieser Lightroom Presets die Möglichkeit aus einem Foto mehrere Bildlooks herauszuholen. Ich habe Dir meine absoluten Kundenlieblinge zusammengestellt, die Du nun für Deine Fotografie nutzen kannst, unter anderem:

  • viele warme sommerliche Töne
  • viele Grüntonvarianten von hell-luftig bis mystisch matt
  • klare, helle Looks
  • Matte, dunklere Looks (Dark Moody)
  • Konstrastreich ("Bold")

Disclaimer: Jedes Bild ist anders. Ich kann nicht garantieren, dass Dein Bild genau so aussehen wird wie meins 😉