Ich begleite Familien mit meiner Kamera - in ihren schönsten, privaten Momenten

Familienmomente können vielfältig sein - vom lachenden Baby, über Tränen der Freude beim Ja-Wort bis hin zur Stille beim Abschied eines geliebten Menschens.  Die dokumentarische Familienfotografie ermöglicht natürliche Aufnahmen von Momente, die ihre Spuren hinterlassen und ins Herz gehen.

Als langjährig erfahrene Fotografin für Familien im Raum Dresden, Freital und Pirna bringe ich meine Feinfühligkeit, meinen besonderen Blick mit verschiedensten Anliegen von Familien zusammen.

Das erwartet dich und deine Familie bei einem *Von Herzen* Fotoshooting: 

Hier entstehen nicht nur Bilder, sondern lebendige Erinnerungen. In entspannter Atmosphäre, ohne Druck und Zwang, wird gelacht, getobt und geblödelt, denn das sind die Momente, die authentische Familiengeschichten erzählen.

Euer Erlebnis

Besprechung im Vorfeld: Wir klären Besonderheiten, Wünsche und Details, wie die ideale Location. Du kannst das Familien Shooting auch passend zu einer Feier buchen – sei es als Geschenk, Überraschung oder fester Programmpunkt.

Location: Deine Wahl – sei es an der Elbe, im großen Garten, im Waldpark oder einem anderen Naturort in Dresden.

Dauer: Ca. 1,5 bis 2 Stunden, je nach Familiengröße.

Beratung zum Thema Kleidung: Damit ihr euch rundum wohl fühlt und perfekt harmoniert.

Authentische Familienfotografie im Waldpark Dresden
Family Familien Shooting in Dresden Draußen
Authentische Familienfotografie im Waldpark Dresden
Familienfotoshooting Elbe Laubegast Dresden
Family Familien Shooting in Dresden Draußen

Dein Erinnerungspaket

Online-Fotogalerie: Bequem und stressfrei wählst du in deiner eigenen Zeit deine Lieblingsbilder aus. Du hast im Shootingpreis von 300 Euro bereits 10 Dateien inklusive.

Fotoprodukte: Ich berate dich gern, welche Optionen es gibt, sehr hochwertige Fotoprodukte wie Boxen, Alben von mir erstellen zu lassen.

Wann & Wie

Termin: Wochentags oder nach Absprache auch am Wochenende, rechtzeitig buchen sichert dir deinen Wunschtermin.

Buchung: Für eine verbindliche Buchung ist eine Anzahlung von 50 Euro erforderlich. Diese wird bei Nichterscheinen oder kurzfristiger Absage (unter 48 Stunden) einbehalten.

Was ich anbiete

Dokumentation besonderer Momente: Ob als Bild oder zusammen mit einem kurzen Familienfilm – individuell auf deine Familie abgestimmt.

Online-Galerie: Nach dem Shooting erhältst du eine Online-Galerie zum entspannten Aussuchen und Teilen mit deinen Liebsten.

Mein Versprechen:

Eine lockere Atmosphäre, in der das Wohlfühlen oberste Priorität hat. Ich beobachte, füge mich ins Geschehen ein und schaffe den Rahmen, damit ihr authentisch sein könnt. Falls gewünscht, unterstütze ich mit Tipps für Posen und Outfits, immer darauf bedacht, dass ihr euch nicht verkleidet fühlt.

Familien Fotoshooting anfragen