100 stillende Mamas 2024: Gemeinsam für mehr Sichtbarkeit des Stillens

Heute möchte ich dir von meiner Herzensaktion erzählen, die im kommenden Jahr 2024 in unserer wunderschönen Stadt Dresden stattfinden wird – die Foto Aktion: “100 stillende Mamas”

Als Mutter von zwei Kindern, die ich beide gestillt habe, ist das Stillen für mich nicht nur ein physiologischer Akt, sondern ein tiefer Ausdruck von Liebe, Vertrauen und einer Verbindung, die schwer in Worte zu fassen ist. Es ist eine Reise voller Höhen und Tiefen, geprägt von einzigartigen Momenten und individuellen Geschichten. Nicht nur für mich, sondern für viele Frauen da draußen. Und ich finde wir sollten uns trauen diese Geschichten lauter zu erzählen.

Sichtbarkeit für das Stillen und für dich als Mama – ob öffentlich oder privat: DU entscheidest

Bisher haben fünf bemerkenswerte Frauen den Mut gefunden, ihre Stillgeschichten vor meiner Kamera zu erzählen und in Bildern festhalten zu lassen.  Ihre Offenheit und ihre Bereitschaft, diese intime Erfahrung zu teilen, haben mich zutiefst berührt. Doch ich bin mir bewusst, dass nicht jede Mama ihre Geschichte öffentlich machen möchte. Das respektiere ich zutiefst. Deswegen wird es verschiedene Angebote geben, die aber alle Teil der Aktion sind und auf das große Ziel einzahlen: Sichtbarkeit für das Stillen. Denn manchmal bedeutet Sichtbarkeit auch, sich selber anzuerkennen.

Die “100 stillende Mamas” Aktion ist mehr als nur ein fotografisches Projekt für mich. Sie ist eine Möglichkeit, das Stillen als etwas Natürliches, Schönes und vor allem als etwas Wertvolles zu zeigen. Es geht um die Sichtbarmachung einer intimen Beziehung zwischen Mutter und Kind, die oft im Alltag übersehen wird. Viele stillende Mamas kennen die gut gemeinten Ratschläge von der Familie, die oftmals eher für Kopfschmerzen sorgen, anstatt etwas zu verbessern – und meistens sogar eher ungefragt angebracht werden.

Verschiedene Aktionen für 2024 geplant – Einzeltermine oder Gruppen Fotosession für stillende Mütter

Im Verlauf des Jahres 2024 wird es verschiedene Aktionen geben, bei denen du Teil dieser Bewegung werden kannst. Von Einzelshootings bis hin zu Gruppenaktionen – ich möchte 100 einzigartige Stillgeschichten erzählen und dabei die Vielfalt, die Schönheit, aber auch die Herausforderungen des Stillens zeigen.

Mit dieser Aktion möchte ich gleichzeitig das Bild vom Stillen entromantisieren und realitätsnah zeigen, dass jede Mama ihren eigenen Weg findet. Ob kurz oder lang, jede Stillzeit ist wertvoll und einzigartig. Ich freue mich riesig, viele Frauen kennenzulernen und ihre Geschichten zu erfahren.

Einblick in den Ablauf einer Still-Aktion – Sei Teil der Bewegung

Ich lade dich herzlich ein, Teil dieser einzigartigen Reise zu werden und gemeinsam ein starkes Zeichen für die Wichtigkeit des Stillens zu setzen. Lasst uns gemeinsam die Vielfalt, Schönheit und Herausforderungen des Stillens zeigen.

1. Anmeldung auf der Webseite: Interessierte Mamas können sich auf meiner Webseite für die Still-Aktion(en) anmelden. Momentan gibt es Einzelaktionen – aber es wird auch Gruppenaktionen geben.

2. Das Fotoshooting: In einer entspannten, geschützten Atmosphäre entstehen ästhetische, zeitlose Fotos von dir und deinem Stillkind. Die Magie des Moments steht im Fokus. Es ist egal, wie viele Stillkinder du hast oder wie alt dein Stillkind ist. Deine Partner/in darf mitkommen, dich zu supporten.

3. Optionaler Familienfilm: Auf Wunsch kannst du auch einen kurzen Familienfilm erhalten, der die lebendigen Erinnerungen an die Stillzeit festhält.

4. Bildauswahl und Bearbeitung: Du wählst im Nachgang ganz in Ruhe deine Lieblingsbilder aus.

5. Respekt und Privatsphäre: Ich respektiere jede Mama und ihre Entscheidung, wie viel von ihrer Stillgeschichte sie teilen möchte. Privatsphäre steht dabei an erster Stelle.

Sichtbarkeit mit Format – welches ist noch offen:)

Am Ende des Jahres und auch gerne dazwischen werde ich den Zwischenstand teilen. Die Geschichten und freigegebene Fotos sollen noch einen Rahmen bekommen, der ihre Wichtigkeit unterstreicht. Dieser wird noch bekannt gegeben.

#100stillendemamas #1von100 #VonHerzenSichtbar #StillenIstLiebe #MamaLiebe #EchteGeschichten

 

Verschlagwortet mit , , , , , , , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert