10 wichtige Details für hochzeitsshootings

10 Details, die auf keinen Hochzeitsfotos fehlen dürfen

Meine persönliche Hitliste an wertvollen, kleinen Details, die ich gerne einfange wenn ich auf Hochzeiten unterwegs bin.

  • Ringe
  • Details des Kleids / der Braut / Schmuck / evtl. Brautnägel
  • Brautschuhe (und auch die des Bräutigams)
  • Ringkissen
  • Unterschrift
  • Hochzeitsauto
  • Stammbuch der Familie
  • Taschentücher für Freudentränen
  • Hochzeitszeitstorte
  • Sektempfang
  • Brautstrauß
Hochzeitsring Hochzeit wichtige Details

1. Die Ringe

Am besten einzeln und zusammen fotografiert. Oder Händchen haltend. Auf jeden Fall sind die Hochzeitsringe ein wichtiger Bestandteil und wenn nicht gar, von den Hochzeitsfotos einmal abgesehen, das was bleiben wird (für immer hoffentlich 😉

 

2. Das Ringkissen

In der Regel werden die Ringe von den Trauzeugen oder Kindern überreicht. Das kann sehr verschieden von statten gehen. Nicht zwingend werden die Ringe auf einem Ringkissen präsentiert, es kann auch eine schöne Schale oder etwas ganz anderes sein.

 

3. Die Unterschrift

Das Ja-Wort wird besiegelt durch das unterschreiben der Hochzeitsurkunde. Dieser Moment darf nicht fehlen.

4. Die Freudentränen

Ich wollte jetzt mal nicht so indiskret sein und eine weinende Braut zeigen. Deswegen: denkt auch beim fotografieren an diese kleinen Details, in die das Brautpaar während der Vorbereitung viel Geld und Grips investiert haben...

5. Die Schuhe

Und zwar die von beiden 😉 Auch wenn Frauen nachgesagt wird, dass sie eventuell etwas mehr schuh-affin sind. Auf jeden Fall kann man mit Schuhfotos lustige Sachen machen.

6. Das Hochzeitsauto

Egal ob es ein Auto, eine Kutsche, ein Motorrad oder ein Bus ist. Irgendwo müssen die Eheleute von A nach B kommen. Meistens hat dieses etwas 2 bis 4 Räder 😉

7. Brautschmuck und Kleiddetails

Meistens kostet so ein Brautkleid ein kleines Vermögen. Plus die ganzen Accessoires wie Krönchen, Ohrringe, Kette, usw. Das sollte man in meinen Augen auch ordentlich abbilden auf den Fotos und zwar nicht nur auf einem 😉

8. Hochzeitssorte samt Tortenaufsatz

Die ist meistens nicht nur wunderschön, sondern auch total lecker (hab ich mal gehört... ;-))  Also bitte, macht ein Bild davon. Unangeschnitten. Der Konditor freut sich sicher über ein Referenzbild.

9. Sektempfang / anstoßen

Meistens findet nach der Trauung oder bei der Ankunft an der Feierlocation ein Sektempfang mit kleiner Ansprache statt. Oder man trinkt zwischendurch einen Sekt, wie zum Beispiel während einer Limousinenfahrt.

 

10. Der Brautstrauß

Last but not least. Der schönste, wenn auch kurzweiligste Begleiter an diesem Tag. Der Brautstrauß! Auch schön um die Ringe zu fotografieren oder um den Bräutigam zu hauen 😀

 

Ich hoffe der Artikel war informativ für Euch. Was sind Eure wichtigsten Details? 

Ich hoffe der Artikel war informativ für Euch. Was sind Eure wichtigsten Details? 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.