Herbstliche Portraits Outdoor mit Lightroom Presets

Herbstliches Familienshooting in Dresden (mit Freebie!)

ch bin so ein richtiges Herbstkind. Nicht nur weil ich im Herbst geboren worde, sondern weil die Zeit schön ist, wenn die Temperatur gerade noch nicht kalt ist und die Blätter sich bunt färben.

Für Fotografen, die draußen arbeiten, ist es die letzte Möglichkeit noch schöne Outdoor Portraits zu schießen. Dann beginnt die Studio Saison. Bei kleinen Kindern und Babies finde ich das die verantwortungsvollere Variante 😉 Wir waren im Zschoner Grund und haben diese farbenfrohen Portraits geschossen von der 4-köpfigen Familie. Der aufmerksame Leser weiß, dass dies nicht ihr erster Besuch bei mir war 😉

Bei der Bearbeitung wollte ich Vielfalt erreichen und habe auf meine neu entwickelten Presets zurück gegriffen. Ich mache vieles ausschließlich in Lightroom, da mir dort komfortable Stapel Bearbeitung zur Verfügung steht und ich mich einfach und zielgerichtet ausprobieren kann. Jeder Fotograf, ob Hobby oder Profi sollte sich Lightroom anschauen und zum. mal ausprobieren. Wie ihr sehen könnt, macht es z.B. einen Riesenunterschied wie verschiedene Einstellungen wirken. Damit meine ich nicht nur Schwarz-weiß oder bunt, sondern die Variationen, gerade was die Grüntöne angeht. Durch unterschiedliche Presets (=Voreinstellungsdateien, die man in Lightroom laden kann) kann man aus ein und derselben Fotoserie mehrere vollkommen unterschiedliche Looks kreieren.

Wenn Ihr Lust habt, könnt ihr schon mal reinschnuppern (gratis!!!!) in meine neue Lightroon Presets. Diese werden höchstwahrscheinlich Mitte bis Ende November zum Kauf verfügbar sein.

Herbstliche Portraits Outdoor mit Lightroom Presets

gina-family-133

Herbstliche Portraits Outdoor mit Lightroom Presets

Herbstliche Portraits Outdoor mit Lightroom Presets

gina-family-147

Herbstliche Portraits Outdoor mit Lightroom Presets

Herbstliche Portraits Outdoor mit Lightroom Presets

gina-family-196

Herbstliche Portraits Outdoor mit Lightroom Presets

gina-family-227

Herbstliche Portraits Outdoor mit Lightroom Presets

gina-family-203

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.